Alle Rassen | working-dog.eu
Jahreshauptversammlung des Landesverband Bayern

Am 12. Februar 2017 fand in Zusmarshausen die JHV des LV Bayerns statt. Wie jedes Jahr treffen sich die Mitglieder mitten in dem doch flächenmäßig sehr großen Landesverband. Pünktlich um 10.30 Uhr konnte Tom Ebeling, 1. Vorsitzender des Landesverbandes, die anwesenden Mitglieder begrüßen. Wie gewohnt konnten die die einzelnen Punkte der Tagesordnung abgearbeitet werden. Nach dem vorgetragenen Berichte der einzelnen Obleute stand die Wahl zwei neuer Obleute auf dem Programm. Nachdem die Sportarten Turnierhundesport und Rally Obedience zwischenzeitlich im Landesverband sehr aktiv betrieben wird, war es der Wunsch, dass die Vorstandschaft um diese beiden Posten erweitert wird. Zur Wahl der Obfrau für Obedience stellte sich Angelika Just zur Wahl und zur Obfrau für THS stellte sich Karin Großmann vom Schäferhund Verein Neuburg an der Donau zur Wahl. Beide wurden sodann auch einstimmig in ihr Amt gewählt. Des Weiteren wurde von Tom Ebeling noch zwei Ehrungen vorgenommen. Für 25-jährige Mitgliedschaft im DVG wurde die Schriftführerin im LV Bayern Andrea Günther und für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Andrea Dummer von den Bunten Hunden in Wald geehrt. Nach 90 Minuten konnte der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung schließen und nach einer gemeinsamen “Bayerischen Brotzeit“ machte sich jeder Besucher wieder auf die Heimreise.

 
Alle Rassen | working-dog.eu