Alle Rassen | working-dog.eu
THS Turnier bei den Schäferhundfreunden in Neuburg an der Donau

Am 11. Juni 2017 veranstalteten die Schäferhundfreunde ein Turnierhundesport Wettkampf. Gleichzeitig an diesem Tag fand auch in diesem Jahr der “Tag des Hundes“, das Aktionswochenende rund um den Hund, deutschlandweit statt. An diesem Tag werden bundesweit jedem Hundeliebhaber unterhaltsame wie informative Veranstaltungen geboten. Alle Besucher, ob mit oder ohne Hunde, waren in Neuburg eingeladen, daran teilzuhaben. Wie schon berichtet, fand in Neuburg zu diesem Anlass ein THS-Turnier statt. Insgesamt hatten sich 14 Teilnehmer im Vierkampf 1-3 sowie 6 Starter in der Begleithundeprüfung gemeldet. Unsere beiden Hundesportler Marie Großmann und Yasemin Mayr waren beide sehr erfolgreich und belegten in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Als Leistungsrichterin konnten wir an diesem Tag Karin Guilliard begrüßen, die zu allen Fragen rund um den Hund, insbesondere zum Thema Turnierhundesport, eine informative Antwort geben konnte. 

Als Obfrau für THS und 1. Vorsitzende der Schäferhundfreunde Neuburg a.D. möchte ich den Turnierhundesport im DVG Landesverband Bayern weiter fördern und stehe für alle Fragen gerne zur Verfügung. Gerne bin ich bereit mit interessierten Vereinen ein gemeinsames Training zu veranstalten, um den Turnierhundesport näher zu bringen.

Interesse? Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Alle Rassen | working-dog.eu