top of page

Letzte Aktualisierung: 23.03.24

Geplante Änderungen im Tierschutzgesetz

Tierschutz_vdh_Schäferhund__1170 x 242.jpg

Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden.

Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) stellt sich dieser Entwicklung mit einer Petition entgegen! Wir möchten Euch bitten, diese Petition zu teilen und zu unterschreiben, denn es geht nicht nur um Dackel, Jack Russel und Schäferhunde, sondern es betrifft viele, viele Rassen mehr! 

Hier geht es zur Website und Petition des VDH

Bundessiegerprüfung Rally-Obedience 2023
Hier könnt Ihr den Bericht zur BSP RO 2023 nachlesen.

Landessiegerprüfung IGP
Hier könnt Ihr Euch zu der Veranstaltung anmelden
 

Landessiegerprüfung Agility 2023

Am 02.04.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DVG LV Bayern statt, in denen die Funktionsträger ihre Jahresberichte abgaben.

Insgesamt sind wir mit den Entwicklungen im Landesverband sehr zufrieden.

Bei der Neuwahl der gesamten Vorstandschaft schieden 2 Mitglieder aus ihren Ämtern aus. Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei Andrea Günther, welche seit Gründung des Landesverbands als Schriftführerin tätig war! Ebenfalls bedanken wir uns bei Michael Wilkesmann, welcher sein Amt als Obmann für Gebrauchshundesport niederlegte. Er steht der Vorstandschaft als neuer Schriftführer allerdings weiter zur Seite.

Dunja Schmid führt das Amt der Obfrau für Leistungsrichter und Obfrau für Gebrauchshundesport zukünftig in Personalunion aus.

Annalena Waitl schied aus ihrem Amt als Obfrau für Jugendarbeit aus. Diese Aufgabe übernimmt in Zukunft Marie Großmann.

Gabi  und Olaf Riemer komplettieren die neue Vorstandschaft als Obfrau für Rally Obedience bzw. Obmann für Flyball.

Da wir auch anderen Sportarten gegenüber aufgeschlossen sind, haben wir zukünftig Ansprechpartner für die Sportarten Hoopers und Rettungshundesport. Für Hoopers ist dies Steffi Landeck und für den Rettungshundesport steht ab sofort Stephan Krause als Ansprechpartner zur Verfügung.

In unserem Kalender werden in Kürze die anstehenden Termine aktualisiert. 

Also schaut bald wieder vorbei!

DVG-LV Siegerprüfung der Fährtenhunde:
Die diesjährige Landessiegerprüfung der Fährtenhunde findet am 06./07.05.2023 beim VdH Radolfzell-Böhringen statt. Die Anmeldung erfolgt über Caniva.de oder hier.

Internetauftritt in neuer Optik!

Seit dem 16.06.2022 erscheint der Internetauftritt des DVG Landesverband Bayern in einer komplett überarbeiteten Optik um die Seiten ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der neuen Seiten!

Überraschungsbox

vorherige Aktualisierungen:

- Gebrauchshundesport

- Rally Obedience

bottom of page